Hallo Freunde des Einewelt-Gedankens

Dies ist der Start zu einer Informations-und Kommunikationsseite so hoffe ich mit nachhaltigen Eindrücken. Bitte habt Geduld ich bin in Sachen Bog Anfänger. Es gibt sicherlich keinen weißen Fleck mehr auf der Erde, aber es wird in unseren Medien nirgends weniger berichtet wie über Afrika. Das hat auch die zurückliegende Weltmeisterschaft nicht verändert. Diese Sprachlosigkeit gegenüber den Ereignissen hat mich von dazu bewegt, Themen  langfristig aufzugreifen. Nicht nur das Afrikaner, im Speziellen in meinen Erlebnissen die Kenianer, fast nichts über uns wissen, was noch verständlich wäre, nein auch wir, und das mußte ich seit meiner Rückkehr erschreckend feststellen, wissen so gut wie nichts über den „Schwarzen Kontinent“. Ich möchte nicht nur „Schlagzeilen“ kurz aufgreifen sondern diese auch weiter verfolgen, wenn sie wieder in der Versenkung verschwunden sind oder es gar nicht bis dahin in unsere Medienlandschaft geschafft haben und so dazu beitragen, das auch wir mehr über das Land und ihre Menschen erfahren. Ausgangspunkt waren meine persönlichen Eindrücke, im wahrsten Sinne des Wortes,  die ich in Kenia gesammelt habe.  Für Anregungen und Hilfe bin ich jederzeit offen und dankbar.

Mike

Über muzungumike

Interesse an internationalen Ereignissen, die wenig oder keine Beachtung in der Medienwelt finden, z.B. reale Entwicklungshilfe, lustige Anekdoten, Länderkunde etc.
Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Piratensender veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.